Dienstag, 9. Juli 2013

alle 200 Meter

Heute konnten - dank einer großzügigen Lizenz von Holzlaender (die sich übrigens auch noch auf Berlin - Wittenberg (-Leipzig) auswirken wird) - die Hektometertafeln entlang der Strecke getauscht werden. Ein Bild wird die Verbesserung verdeutlichen.

Die Fahrstraßen in Bad Rinckenburg wurden nochmals einer Revision unterzogen. Neben der bereits im vorigen Jahr entstanden Verbindung von Rinckenburg Rbf in alle Gleise der Hauptbahnhof ist heute neu eine Gleisverbindung von Gleis 5 in die Richtungsgleise von und nach Luxemburg entstanden. Damit sind Fahrt von und in diese Richtung über die neue ICE Trasse möglich geworden. Auch hierzu zwei Bilder, die die neue Verbindung zeigen.
An ein paar Stellen hängen oder liegen die alten Hektometertafeln noch herum

Die neue Weichenverbindung von Süden gesehen

mehr sinnvolle Gleisverbindungen sind auf diesem engen Raum des südlichen Vorfelds des Rinckenburger Hbf kaum möglich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen