Nachdem nun endlich etwas mehr Zeit für Experimente ist, sind heute gleich zwei Dinge fertig geworden: der defekte Skydome für Berlin-Wittenberg konnte endlich gefixed werden. Damit kann er auch im Köblitzer Bergland V3 für besseres Wetter und einen realistischeren Himmel sorgen. Dazu wird morgen ein Download angeboten werden.
Außerdem habe ich begonnen einen eigenen Satz Lf6-/Lf7-Signale zu bauen. Mit Din-Schrift, deutlich besserer Ablesbarkeit und größerer Vorbildnähe. Hier schonmal zwei Lf6-Signale als Vorgeschmack. Die Lf6-Signale wird es in der Version mit 900mm Kantenlänge geben, so wie sie vom Schilderwerk Beutha hergestellt werden. Auch diese werden die SAD-Signale nach dem Update der Berlin-Wittenberg-Strecke ersetzen. Geplant sind Ausführungen mit Spitze unten und oben, mit Abzweigspfeil (und ohne) und natürlich mit Mast und ohne für die Montage am Fahrleitungsmast.
|
40 km/h erwarten mit DIN-Mittelschrift |
|
120 km/h mit DIN-Engschrift, das Signal ist etwa 50m früher erkennbar., dahinter die alte Version von SAD. |
Klasse tolle Leistung. Vielen Dank hierfür
AntwortenLöschen